“Ich bin ein Spitzenrennpferd.”

Mit diesem Zitat wirst du dich das ganze Buch lang auseinandersetzen müssen, wenn du das Buch „Herzdenker“ liest. Denn einer der Hauptdarsteller, nämlich der Teenager Victor, vergleicht Personen, die er kennenlernt, gerne mit einem Spitzenrennpferd. Dieser Vergleich hat auch etwas mit der Beziehung zwischen Victor und seinem Vater zu tun, welche eine große Rolle in der Geschichte spielt.
„Herzdenker“, geschrieben von David Arnold, ist ein sehr spannender Jugendroman. Es geht in dem Buch um Freundschaften, Familien-Dramen, einen Jungen, der mit dem Herzen denkt und eine Verliebtheit zwischen zwei Teenagern. Doch all dies ist nur Nebensache, denn die wichtigste Frage ist, wer ist der Mörder?
Da ich eher eine Person bin, die nicht so viel liest, war ich ganz überrascht davon, wie sehr mich dieses Buch gefesselt hat. Jede freie Minute griff ich nach dem Buch, sei es beim Frühstück, am Beifahrersitz oder Zuhause auf dem Bett, egal wo, ich wollte einfach nur lesen. Der Aufbau des Buches ist am Anfang etwas kompliziert, sodass man sich erst einmal einlesen muss. Je mehr Seiten man gelesen hat, desto besser kann man der Handlung folgen. Ansonsten ist das Buch sehr leicht zu lesen, sobald man sich an die Zeitsprünge gewöhnt hat. Ich bin durch meine Schwester auf dieses Buch gekommen, worüber ich sehr froh bin. Meine Schwester hat es wiederum aus der Schule, die wir beide besuchen. Dort gibt es eine Box direkt vor unserer Schulbibliothek, wo die SchülerInnen Bücher frei entnehmen oder Bücher hineinlegen können.
Vanessa
Meine Bewertung
Informationen zum Buch:
Seitenanzahl: 376 Seiten
Verlag: Arena
Erhältlich als Hardcover