Dorothy Straight machte, was unmöglich scheint, möglich. Sie gehörte 1962 zu den jüngsten Schriftstellern der Welt, indem sie ihr erstes Buch mit dem Titel „How the World Began“ im Alter von vier Jahren schrieb. Aber wie kam es dazu? Ihre Mutter stellte ihr die Frage, wer der Schöpfer der Welt sei und Dorothy gab zuerst keine Antwort. Nachdem die Mutter aber auf eine Antwort bestanden hatte, sammelte Dorothy Ideen, verschriftlichte sie und zeichnete sie auf. So schrieb sie ihr eigenes Buch. Es gab ihr einen besonderen Platz in der Gesellschaft und in der Geschichte der Menschheit. Ebenfalls erhielt Dorothy einen Guinness-Weltrekord für ihre Leistung.
Damals berichtete die New York Times: „Wir waren erstaunt über die verschiedenen Konzepte, die Dorothy in das Buch aufgenommen hat.“ Ihr Vater erzählte folgende Anekdote über Dorothys Werk: „Am Ende der Geschichte sagte sie: ‚Und dann ging Gott schlafen und schlief 40 Tage lang.‘ Sie illustrierte es mit einem Bild von Gott im Bett im gelben Pyjama.“
Dorothys Erfolg kann uns eine ganz wichtige Botschaft vermitteln: Möchtest du in deinem weiteren Leben Bücher verfassen, dich der Literatur widmen oder ein anderes Ziel verfolgen. Hör nicht auf, an dich zu glauben! Dorothy Straight hat ihren Weg gemeistert und du wirst es auch! Wenn du inspiriert bist und zum Beispiel Lyrik, einen Roman oder auch nur eine kurze Geschichte veröffentlichen möchtest, erfülle dir deinen Traum. Fange damit an, deinen eigenen Ausdruck zu trainieren, eine Marktlücke zu finden und zu füllen und Experte für ein Thema zu werden.
Wenn du in Kärnten wohnst, kannst du dich auch über unseren WI´MO-Literaturwettbewerb informieren und deiner Kreativität bei deiner Teilnahme freien Lauf lassen.