„Bauen wir eine Kanone!“ – Christopher Rowe
Liebe Leserinnen und Leser,
wir möchten euch heute das Buch „Der Blackthorn Code – Das Vermächtnis des Alchemisten“ vorstellen. In diesem Buch geht es um den Apothekermeister und Alchemisten Benedict Blackthorn, seinen Lehrling Christopher Rowe und dessen Freund Thomas. Ihre Geschichte spielt im Jahr 1665 in London.
Das Buch beginnt damit, dass Christopher auf die Idee kommt, ohne die Erlaubnis seines Meisters eine Kanone zu bauen. Natürlich mit Hilfe von Thomas, auch Tom genannt, seinem besten und einzigen Freund. Sein Versuch glückt und Christopher ist zufrieden mit seinem Leben, bis sein Meister, andere Alchemisten und deren Lehrlinge von einem Kult ermordet werden. Doch vor seinem Tod hat Benedict Blackthorn Christopher eine Reihe von Hinweisen hinterlassen, die ihn in ein geheimes Labor führen sollen. Niemand ahnt allerdings, dass auch der Kult hinter den Hinweisen her ist und nicht nur an den Alchemisten interessiert. Gemeinsam mit seinem Freund Tom schafft Christopher es, sich immer wieder den Fängen des Kults, der hinter ihm her ist, zu entziehen. Er wächst mit den Herausforderungen, die ihm das Leben stellt, und verliert dabei doch nie den Mut, weiterzumachen, um sich und die Welt zu retten.
Dieser Fantasyroman ist spannend und sehr detailgetreu geschrieben, was bedeutet, dass man sich wirklich gut vorstellen kann, wie es im London des 17. Jahrhunderts aussieht. Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, der auf Rätsel, Codes, Historisches und spannende Geschichten steht.
Denise
Meine Bewertung
Informationen zum Buch:
Seitenanzahl: 336
Verlag: DTV
Preis Hardcover: 17,40
Auch als E-Book und Taschenbuch erältlich