Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchten wir euch kurz die vier beliebtesten Bücher in Österreich im bisherigen Jahr 2021 vorstellen.
Auf dem ersten Platz liegt „Never Too Close“ von Morgane Moncomble. Darum geht es in diesem Buch: Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal … oder?
Knapp dahinter auf dem zweiten Platz liegt der Roman „Breakaway“ von Anabelle Stehl. Und dass, steht im Klappentext: „Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt.“
Danach folgt „Obsessed: Bis du mein bist“ von dem Autor Don Both. Er bewirbt seinen Roman im Klappentext wie folgt: „Du siehst mich nicht, aber ich sehe dich. Ich sehe dich immer. Ich bin immer da – egal, was du machst. Ich sehe dich, wenn du deinen kleinen, heißen Körper an anderen Männern reibst, und wenn du in deiner keuschen Uniform Gäste bedienst. Ich weiß, was du denkst, wer du bist und wer du gerne sein würdest. Ich weiß, was du brauchst und du wirst es bekommen. Bald. Dann wirst du mein sein.“
Und schließlich auf dem vierten Platz ist „Prinzessin undercover – Geheimnisse“ von Connie Glynn. Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen. Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen – ohne zu wissen, welche nun die echte ist … Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel – Prinzessin bist du im Herzen!
Vielleicht gefällt euch einer dieser Bestseller und ihr kauft ihn nach!